Von goldenen Ponys im Sonnenschein

Der Designmarkt Ponyhof hält Einzug ins Steigenberger Hotel Sonne

Wenn man durch Rostocks Innenstadt läuft hat man keine Möglichkeit sich dem Trubel und Gewusel des Weihnachtsmarktes zu entziehen! Falsch! Wer heute am Steigenberger Hotel Sonne am Neuen Markt vorbeikam, der wurde vom gewohnten "Designmarkt Ponyhof"-Schild begrüßt.  

Unter dem Motto "Goldrausch"  fand man nicht nur in der Lobby zahlreiche Aussteller, sondern auch im wunderschönen Apollo-Saal. Für viele war es ein Wiedersehen, z.B. für Labels wie "Einfach Paula" und "White & Sandy". 

Aber unter den rund 60 Künstler waren auch Neuerungen: Katja von Kapitän Ka präsentierte maritime Schnuckeligkeiten. Das nur Mode heute oftmals nicht mehr reicht, macht sie beeindruckend deutlich, denn sie entwickelt Geschichten rund um ihre Prints. Jedes Motiv hat seine eigene Story und macht daher die Stücke zu etwas Besonderem. Ebenfalls ein Name, den man sich merken sollte bzw. sonst nur mit einer anderen Bedeutung in Verbindung gebracht hat, ist das Label "Dösbaddel" um Henriette. Ihre Taschen und Kreationen aus den tollen Stoffen von "Mira" (zu finden am Dobi) sollte man sich auf jeden Fall mal genauer anschauen. 

Aber nicht nur Anschauen war angesagt: In der historischen und traumhaften alten Apotheke im Untergeschoss des Hotels (ich bin völlig verliebt in diesen Raum) konnte man seine eigene Naturkosmetik herstellen oder lernen, wie man weihnachtliche Dekoration selber bastelt (Kleeblatt Blumenwerkstatt). Um 17 Uhr erwartete die Besucher dann die Berliner Kostüm- & Modedesignerin Lucy Gold mit ihrer Fashionshow. 

Wir danken Charlotte für die Organisation und können ja schon mal verkünden, wo wir die Nachwuchs-Designer unseres Landes dann im nächsten Jahr finden werden, wenn es wieder heißt "Designmarkt Ponyhof". 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katja (Freitag, 15 Dezember 2017 15:39)

    Ich bin zwar keine Neuerung auf dem ponyhof (hatte nur etwas pausiert), aber dennoch sehr dankbar über die lieben Worte! Ich freue mich auf eine kreative Zukunft :)