Red Rebane

Der rote Fuchs aus Schwerin

Wusstet Ihr, dass der Fuchs 400 Mal besser riechen kann als der Mensch und seine Ohren in fast alle Richtungen drehbar sind? Als wenn das nicht reichen würde, ist er eines der anpassungsfähigsten Tiere der Welt und genau das war Grund genug für Stephan und Christian aus Schwerin 2015 ihr eigenes Label so zu nennen - Red Rebane. Überall ist das rote Schlitzohr zu Hause und genau das wollten die beiden auch als Charaktereigenschaft für Ihre individuellen Taschen und Rucksäcke. 

Aufmerksam bin ich auf die beiden durch Freunde geworden (Danke Chrischi und Doreen), die mir voller Begeisterung ihre neuesten Errungenschaften präsentierten. Im Kreativ Kaufhaus Schwerin haben ihre Stücke bereits einen festen Platz und sind damit eine absolute Bereicherung. 

Wer die Chance hat einen Blick in ihre Werkstatt zu werfen, der taucht in eine Welt, die sich Beide mit Hilfe von Freunden und Familie geschaffen haben. Ein Mann an der Nähmaschine? Hier Alltag! Obwohl die Finger garantiert, gerade am Anfang, so einige Verletzungen erleiden mussten. 

Praktisch auch, wenn man dank der eigenen Hobbys gleichzeitig sein eigener Produkttester ist. Christian und Stephan sind wahrscheinlich nur noch an einem Ort lieber, als in ihrer Wirkungsstätte, nämlich in der Natur. Egal ob auf dem Rad oder zu Fuß! Was kann uns besseres passieren, als die Früchte jahrelangen Ausprobieren zu ernten. Welcher Gurt drückt nicht, welches System passt am besten. Viele Wege führen nach Rom oder in dem Fall nach Schwerin. 


Für Antenne MV durfte ich Christian in der Werkstatt einen Besuch abstatten und was dabei herausgekommen ist, das hört Ihr hier! 

Mittlerweile konnten sich die Jungs auch weit über die Schweriner Stadtgrenzen einen Namen machen und dass die Firma weiter wächst, dafür arbeiten sie hart. Irgendwann damit das komplette Leben zu finanzieren und unabhängig zu sein, sein eigener Chef - diese Motivation haben viele. Wir drücken Ihnen die Daumen und freuen uns auf weitere tolle Stücke (Mein Rucksack braucht ein Shoppingbag - Schwesterchen). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0