Dock Inn

Deutschlands erstes Upcycling - Hostel in Warnemünde

Außergewöhnlich übernachten und das zu bezahlbaren Preisen? Schwer zu finden? Jetzt nicht mehr, denn seit dem 13. April 2017 haben wir genau das vor der Nase. Nur einen Spaziergang vom wunderschönen Ostseestrand in Warnemünde  entfernt, haben die Tore zum ersten Upcycling - Hostel Deutschlands geöffnet - dem Dock Inn

Ob Backpacker oder Großfamilie, für jeden gibt es das passende Zimmer bzw. den passenden High Cube Seecontainer. 

Mit leerem Magen ins Bett geht natürlich gar nicht und um das zu verhindern, findet Ihr im Erdgeschoss ein Restaurant, das mediterrane Speisen anbietet. Ein "Bar - Container" und stylische Sitzmöglichkeiten bieten auch nach dem Essen noch einen schönen Platz zum Verweilen. Wer von Euch jetzt lieber selber den Kochlöffel schwingt, dem wird die "Kombüse" gefallen. 


Location

Dock Inn

Zum Zollamt 4 

18119 Rostock - Warnemünde 

 

Email: info@dock-Inn.de 

Telephone: 0381/ 670 70 100 


Endlich konnte ich mir diese außergewöhnliches Konzept mal genauer anschauen und habe (Danke Christoph) ein Blick hinter die Kulissen werfen können. In diesem Hostel steckt soviel Liebe zum Detail und jede Designentscheidung oder funktionale Idee ist so durchdacht. 

So ist zum Beispiel die Farbe des Zimmers abhängig davon, welche Farbe der entsprechende Container besitzt. 

Es gibt so viele Orte, die man gemeinsam nutzen kann und die dieses Hostel eher zu einem bunten Haus voller unterschiedlicher Gäste macht, die zusammen Zeit verbringen. Ein "normales" Hotel könnte dies nie leisten. Das Team hat noch so viele tolle Ideen und ist gerade erst dabei in einem ersten Schritt in diese Richtung zu machen. Wir sind stolz auf die Kraft und Energie, die diese jungen Menschen in das Projekt "Dock Inn" gesteckt haben und freuen uns noch auf ganz viele tolle Momente und kreative Blitzschläge. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0